Der Shutdown ist um 3 Monate verlängert! Ende September ist der Reis zu Ende!

Liebe Freunde der Catarina-Mellon -Schule in Bondali,


Shutdown in Gambia – alles ist geschlossen! Ja, Corona ist auch in Gambia angekommen und obwohl es im Moment nur wenige Corona-Fälle gibt, sind das größte Problem Wasser und Reis! Niemand verdient etwas und Sozialleistungen und gar eine Krankenversicherung gibt es nicht!

Ende April konnten wir bereits 70 Säcke Reis nach Bondali schicken und damit für vier Wochen die Grundnahrung sichern!

 Im Mai war durch eine großzügige Spende eine weitere Lieferung möglich!

Und im Juli ein weiteres Mal!

Ebenso im Juli habe ich die Grundwasser-solarpumpe reparieren lassen.

Fast 5000 € haben wir für die Nothilfemaßnahmen auf den Weg gebracht!

Unsere Gelder für die Schulpatenschaften möchte ich im Moment noch nicht angreifen. Umso mehr ist in diesen Tage jede Einzelspende willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.